EMPFEHLUNGEN ZU EINE GELUNGENE PREISVERHANDLUNG WäHREND DES ERWERB EINER IMMOBILIE

Empfehlungen zu eine gelungene Preisverhandlung während des Erwerb einer Immobilie

Empfehlungen zu eine gelungene Preisverhandlung während des Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für Menschen die bald eine Immobilie anschaffen gibt es gute Neuigkeiten: Die Gelegenheiten für gelungene Preisverhandlungen sind sehr günstig. Unrealistische Preisvorstellungen müssen kein Problem sein. Mit den folgenden Tipps kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Vorkenntnisse und Marktanalyse sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Sie sollten die Preisbewegungen in Ihrer näheren Umgebung und die gegenwärtigen Marktentwicklungen sorgfältig betrachten. Es lohnt sich vergleichbare Objekte zu analysieren und diese als Maßstab zu nutzen. Verkäufer von Immobilien antworten häufig dass jede Liegenschaft speziell ist und diese Charakteristika in der Preiskalkulation zu berücksichtigen sind.

Der Immobilienwert als Basis für Preisverhandlungen



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Sichern Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine fundierte Preisermittlung des des Hauses liefern. Immobilienbesitzer die ihre Immobilie selbst verkaufen nutzen meist eine klare Preistaktik: Entweder setzen sie den Preis höher an um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie günstiger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Herangehensweise festlegen



potenzielle Käufer machen ein Angebot das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein nützlicher Ratschlag: Prüfen Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Steht das Angebot schon lange können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Anbieter unter Druck steht ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Experte vor Ort steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Einfühlungsvermögen und Gelassenheit beweisen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf Fingerspitzengefühl. Gehen Sie entspannt und selbstsicher ins Verhandlungsgespräch und lassen Sie es sein übermäßig fordernd zu sein. Ihre Argumente für eine Preisminderung sollten gut vorbereitet unemotional und nachvollziehbar sein. Details wie Renovierungsbedarf sowie eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Zögern Sie keine Sekunde einen professionellen Gutachter einzuschalten wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Preis unparteiisch bestimmen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht aus der Fassung bringen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Gebote im Raum vorliegen um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Treten Sie sicher und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist können Sie die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu leiten und Ihre Kostenobergrenze deutlich zu sagen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem finanziellen Rahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page